In der unmittelbaren Nähe des Balaton finden Sie verschiedene Thermalbäder die vorwiegend nach europäischen Standard erneuert bzw. aufgebaut wurden.
Thermalbad in Ungarn heisst: warmes bis heißes Heilwasser für fast alle Art von Krankheiten.

HévizDas bekannteste Thermalbad in Ungarn dürfte Héviz sein. Héviz liegt in der nähe der Stadt Keszthely am Südwestufer des Balaton.
Ein weiteres Thermalbad wurde in den letzten Jahren erneuert und ausgebaut. Es handelt sich um das Thermalbad in Zalakaros. Es liegt ebenfalls am Südwestufer des Balaton. Hier im Thermalbad von Zalakaros kommt man nicht nur als Kurgast auf seine Kosten. Es gibt ein Erlebnisbad, Sauna, Heilbecken, Freiluftbecken, Schwimmbäder und vieles mehr, welche man auch als normaler Tourist benutzen darf.
Der Kurbetrieb ist natürlich von den übrigen Thermalbad Besuchern abgegrenzt.

Weitere Thermalbäder in der Nähe sind Igal und Csisztapuszta.
 

Größere Karte anzeigen